Wahlwerbebier
In Berlin ist Wahlkampf. Wohin man schaut: von allen Laternenpfählen, Straßenschildpfählen und sonstigen Orten, an denen man Plakate anbringen kann, blicken einem mehr oder minder symphatische Parteifritzen und Volksvertreter in spe in das Gesicht. Oder rufen belanglose Wahlwerbeslogans allenfalls ein Gähnen hervor.
Eine bekannte Billigbiermarke zeigt die Absurdität dieses – wie eigentlich jedes- Wahlkampfes auf und nutzt die Gelegenheit für eine humorige Werbekampagne:
Weitere Slogans: “ Sicher über die 5 %“, „Deutschland wird wieder Exportweltmeister“, “ Ein Schluck muss durch Deutschland gehen“, „Klimawandel stoppen: Bier muss kalt bleiben“.
Damit ist eigentlich alles gesagt: der Politzirkus ist schon eine absurde und von außen in keiner Weise nachvollziehbare Veranstaltung. Seit sechzig Jahren die gleichen Themen:
… und letztlich ist es auch egal, wen man wählt. Denn sobald eine Partei an der Macht ist, geht ein Großteil der vielleicht sogar vorhandenen Ambitionen im Getriebe des Politikalltags und irgendwelchen zwischenparteilichen oder innerparteilichen Streitigkeiten unter.
Prost, meine Lieben.
Unter Aktuelles